Suche Staffeln von ESNF auf DVD oder V-CD

Fragen zu ESNF

Moderator: Moderators

Post Reply
sethevolution
Shoe Salesman
Posts: 2
Joined: Sun Jun 19, 2005 6:17 pm

Suche Staffeln von ESNF auf DVD oder V-CD

Post by sethevolution » Sun Jun 19, 2005 6:41 pm

Hallo!

Leider läuft die beste Serie der Welt schon lange nicht mehr im TV und es gibt wohl keine Hoffnung mehr, dass sich dies demnächst ändern wird :( ... Daher suche ich sämtliche Staffeln von ESNF auf DVD oder V-CD, um sie für die Nachwelt zu sichern :wink: !! Ich hoffe, dass es irgend jemanden gibt der sich die Folgen aus dem TV aufgenommen hat und sich mit mir in verbindung setzt :P . Danke!!

User avatar
Daniel
Site Admin
Posts: 2088
Joined: Tue Apr 02, 2002 12:25 pm
Your favorite MWC Character: Marcy
Location: Vienna
Contact:

Post by Daniel » Sun Jun 19, 2005 7:23 pm

Schau mal bei Ebay rein. Dort bekommst du oft alle Folgen - auf DVD für die Nachwelt "gesichert" für wenige Euro.

lg,
Daniel

sixthsense

Post by sixthsense » Tue Jun 21, 2005 4:08 pm

Hey Jungs, das ist illegal! :twisted: Wartet lieber ab, bis die Staffel offiziell zu kaufen gibt. Und da ist dann auch die Qualität besser.....

sethevolution
Shoe Salesman
Posts: 2
Joined: Sun Jun 19, 2005 6:17 pm

Post by sethevolution » Thu Jun 23, 2005 4:32 pm

Also ich weiß nicht wie die rechtliche Lage aussieht, wenn eine Serie schon zich mal über den offentlichen Bildschirm geflimmert ist... aber es ist mir auch irgendwie egal. Jetzt mag ich hier vielleicht vielen vor den Kopf stoßen, doch wieso soll jemandem seine Lieblingserie genommen werden, die er sich ständig in öffentlich rechtlichen Sendern hätte aufnehmen hätte können, um dann hinterher noch für dieselbige zahlen zu müssen. Nun mag man sagen: "Selber schult, alter!"... Trotzdem erscheint es mir besser jemandem Geld für sein mühevolles Aufnehmen zu geben, anstatt es vielleicht Leuten in den Rachen zu werfen die soetwas wie Zombiefizierung betreiben... also etwas töten und es dann wieder auferstehen zu lassen.
Ich will nicht sagen, dass die Schuld der Zombiefizierung nur einer Person/Firma haften bleibt, sondern vielmehr, dass von jener Konsumment :| zombie ist, der altert.
Oder anders... vor einigen Jahren waren noch sämtliche führende Personen in den Medien viel länger present. Heute ist dies ganz und gar nicht mehr der Fall und so kommt es, dass sich die Karruselle immer schneller drehen... Serien werden kürzer, immer besch..eidener, oder es finden immer häufiger Modewechsel statt... bla bla bla
Dabei merkt man, wie schnell die "goldenen Zeiten" für einen vorbei sind. So wie Al Bundy seine alten (kaputten) Schaltplatten aus dem Keller holt, haben wir auch im Keller unsere alten (Kaputten) Erinnerungen (die schon lägst vorbei sind und nicht wieder kommen). Nun sehen wir plötzlich diese ganze alte Sülze im Regal sehen. Und siehe da: "Alter Scheiß, neuer Preis! Na, da guckt du blöd aus der Wäsche du alter Sack. Hättest du dir mal noch ein paar Schlaghosen mehr gekauft (und jetzt trägst du diesen Mist an Dir). Hättest du mal nicht nur die neusten Sendungen geschaut. Willkommen in einer frei verfügbaren Gesellschaft. Und Jetzt !! $$ Auf zur Kasse $$". Zombies zurück in die Zukunft :P
Vielen Dank und Entschuldigung das ihr an meinem Wahn teil genommen habt :)

sixthsense

Post by sixthsense » Thu Jun 23, 2005 9:12 pm

Natürlich hast Du in einigen Dingen Recht. Trotzdem sieht die rechtliche Angelegenheit anders aus. Ich hab mich mal erkundigt. Du darfst von allen Produkten, die Du im Original besitzt 8 Sicherungskopien machen, die Du aber auch verschenken darfst. Wichtig: VERSCHENKEN!!!!. Aus Bibliotheken, Videotheken etc. entliehene Medien darfst Du gar nicht kopieren.

Wenn Du aus dem Fernsehen Serien oder Filme aufnimmst, darfst Du die ebenfalls 8x vervielfälltigen und verschenken oder zur Sicherheit aufbewahren. Auch hier gilt, es darf keinerlei Bezahlung (weder Geld noch Sachgegenstände oder Dienstleistungen) erfolgen.
Filesharing ist deswegen bei Film- und Musikmedien generell verboten, da man hier davon ausgehen kann, dass die Zahl von 8 Kopien deutlich und immer überschritten wird. Für Foren gilt das selbe.

Übrigens macht sich jeder Admin strafbar, wenn er solche Thread zulässt oder inhaltlich unterstützt. Und etliche (auch in Deutschland) wurden schon bestraft, da Administartoren in wenigen Minuten identifiziert werden können.

Deswegen "Admin" sei vorsichtg mit so aussagen, wie "Schau mal bei ebay rein...."

Glenn
Bob Rooney
Posts: 281
Joined: Tue Jan 11, 2005 11:04 pm
Contact:

Post by Glenn » Wed Aug 10, 2005 10:22 pm

Bevor alles illegal wurde (und DSL noch nicht so weit verbreitet war), hab ich mir damals bei meinem Praktikum alle Folgen von MWC in der original Fassung ziehen lassen. Manche Folgen haben etwas schlechte Qualität, manche sind ziemlich leise aufgenommen und manche haben Untertitel (weiß nur nicht, von welcher Sprache).

Aber, ich hab alle auf englisch und auf englisch ist es am besten. ^^

User avatar
Master Duke
Dodge Liebhaber
Posts: 145
Joined: Wed May 25, 2005 11:06 am
Contact:

Post by Master Duke » Wed Aug 10, 2005 10:39 pm

Ich stimme unweigerlich zu!

(was in diesen Fällen bei mir sehr selten vorkommt, denn ich habe es lieber deutsch!)

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Thu Aug 18, 2005 8:25 am

Ja ich hätte auch gerne alle Folgen. Aber inna schönen DVD Box pro Staffel geht das für mich inordnung. Gibt es nur die 11.Staffeln? Oder gibt es irgendwo noch Bonus Folgen??
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

Post Reply